Eishockeyspiel Stv Igis 2005

TV Grüsch -  Stv Igis    12 : 3 (6:2)(6:1)
Ein Wochenende zuvor, sahen einige Grüscher die Igiser in St. Antönien beim „Skifahren“, man diskutierte dort über den bevorstehenden Hockeymatch. Aus der Diskussion war nicht viel herauszulesen, ausser das der STV Igis  siegen werde... So waren wir auch um so mehr gespannt was am 5.März auf uns zukommen könnte, schliesslich hatten die Igiser bis zum 4. März gar keine Goaliausrüsung, woher sie schlussendlich eine auftreiben konnten, werden wir vermutlich nie erfahren...
Als nun endlich der 5.März vor der Tür stand, und unser einziger Hockeymatch von dieser Saison ausgetragen wurde, waren alle ziemlich nervös.
 
Wie schon so oft, stand Sascha Flury im Tor vom Turnverein Grüsch, und machte seinen Job sehr gut. In der Verteidigung gab es kleine Veränderungen, aber sonst blieb alles beim alten. Der Match lief gerade mal 5min, da  stand es schon 3:0 zu unseren Gunsten. Da lehnten sich alle mal ein bisschen zurück, und schalteten einen Gang runter, was nicht so eine tolle Idee war, denn die Igiser konnten immer wieder gefährliche Konter auf Flury laufen. Flury konnte einige von diese gefährlichen Angriffen entschärfen, aber als unser Gegner zum zweiten mal ein Tor schoss, und so wieder den Anschluss finden konnten, wussten alle, dass es doch nicht so eine leichte Nummer war... Wem dieser Anschlusstreffer schlussendlich zur Last gelegt wurde, stand in den Sternen, facts war nur, dass der Verteidiger “pennte“!!! und so den Goali irgendwie ablenkte. Als wir uns wieder von unser Krise erholt hatten, gab es auch wieder massenweise Tore. So stand es bis zur Halbzeit 6:2 für uns.
 
Nach der Pause, und einer kleinen Teambesprechung konnten wir noch mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben. Wir wussten, und lernten vom letztjährigen Match dazu, dass die Kondition der Igiser gar nicht mal so schlecht war, schliesslich gewannen sie damals auch die zweite Hälfte. Wir liessen uns nicht mehr beirren, und gewannen die zweite Hälfte mit 6:1, was schliesslich zu einem Schlussstand von 12:3 führte. Bemerkenswert war auch die Leistung von unserm Jungstar Marco Gansner, der in seinem ersten Match 2 wunder schöne Tore reinhämmerte, natürlich war die Leistung von Andy Thöny, auch nicht von schlechten Eltern wie, wir ihn kennen, souverän und konstant. Wir bedanken uns bei Igiser recht herzlich, dass wir gegen sie einen Match spielen durften, gerne wieder.
 
Der Turnverein Grüsch  ist  seit  4 Spielen ungeschlagen.
 
 
Goooo TV Goooo (JT)
 
Eishalle Grüsch
 
Zuschauerzahl: 6
 
Aufstellung TV Grüsch
Goal: S. Flury
Verteidigung: J. Thöny, A. Janett, S. Clavadetscher, U. Niggli
Sturm: M. Nett, A. Thöny, J. Hartmann,  S. Hartmann, M. Gansner, M. Egli, A. Niggli
 
Goals: 
A. Thöny (3x), M. Gansner (2x), M. Nett (2x), S. Hartmann (2x), J. Hartmann, S. Clavadetscher, U. Niggli
 
Strafen:
TV Grüsch: 0             
Stv Igis : 0          
 
Top Scorer: A. Thöny
Coolster Scorer: M. Gansner
Strafenkönig:   -----
Free Joomla templates by Ltheme