Turntag Solavers / Silvretta Grüsch 2005

Am Turntag Solavers / Silvretta setzen sich die Favoriten durch. 

Bei hervorragenden Wettkampfbedingungen gewann der BTV Schiers vor dem TV Seewis und dem TV Grüsch.
 
Bis sie sich am Pokal freuen konnten war für den BTV Schiers ein hartes Stück Arbeit nötig. Sie erzielten in der Pendelstaffette die Tageshöchstnote von 9.51, für die Sprünge am Trampolin 8.67 und für den dritten Wettkampfteil eine 7.95 im 800 Meter Lauf und eine 9.03 am Barren.
 
Der Sektionswettkampf besteht aus drei Wettkampfteilen. Dabei kann aus Leichtathletikdisziplinen, Geräteturnen, Kraftteilen wie Steinheben oder Steinstossen sowie Allround Wettkämpfen ausgewählt werden. Ein Verein kann auch Wettkampfteile in zwei Disziplinen aufteilen. Es kann beispielsweise der Hochsprung mit dem Weitwurf kombiniert werden. Für jeden Wettkampfteil werden Maximal zehn Punkte vergeben.
 
Bereits am Morgen fand der Einzelwettkampf statt. Sieger war bei den Aktiven Simon Meier vom BTV Schiers, bei den Junioren Thomas Casutt vom TV Grüsch und bei den Senioren Hans Aebli vom TV Seewis.
 
Petrus war den Athleten und den zahlreichen Zuschauern wohl gesinnt. Sowohl der Einzel- wie auch der Sektionswettkampf konnten unter strahlend blauem Himmel durchgeführt werden.
 
Der Turntag Solavers / Silvretta findet jährlich statt. Er diente den Prättigauer und Davoser Vereinen Standortbestimmung für das bevorstehende Bündner-Glarner Kantonalturnfest vom 25./26. Juni in Domat/Ems.

 

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!

RANGLISTE

 

Free Joomla templates by Ltheme